Klaus Hainzl

  • 2017-05-04T12:58:00+02:00

Beschreibung

Klaus Hainzl begann seine musikalische Laufbahn im Alter von 7 Jahren auf der Blockflöte, diese wurde jedoch nach kürzester Zeit mit der Trompete getauscht.

Nach einem Abstecher in die Privatwirtschaft und einem Abschluß als Großhandelskaufmann, absolvierte er seinen Präsenzdienst bei der Militärmusik NÖ. Anschließend schlug er den professionellen Weg auf seinem Instrument mit einem Studium am Konservatorium der Stadt Wien im Konzertfach Jazz-Trompete ein. Sein Instrumental- und Gesangspädagogik Studium konnte er 2001 sehr erfolgreich abschließen. Am Bruckner Konservatorium Linz holte er sich parallel zu seiner Lehrtätigkeit an der Musikschule seinen Bachelor im Konzertfach Jazz & Populartrompete. 

Neben der Mitwirkung in diversen namhaften BigBands, ist er auch in einigen Hornsektion und auf Studioproduktionen zu hören. Auslandsauftritte rund um den Globus gehören hierbei natürlich auch dazu.

Details

Kategorien: Blasinstrument

Fächer
Trompete
Flügelhorn
Ensemble
Theorie
Jugendorchester,
Rythmusklasse 

Kontakt
klaus.hainzl@m-rs.at