Schlagwerk

• 2017-05-03T16:12:00+02:00

Willkommen beim Schlagzeugunterricht!

Mein Name ist Werner Raubek und ich unterrichte das Fach Schlagzeug. Getrommelt wurde schon von Anbeginn der Menschheit, aber das heutige Schlagzeug ist historisch eines der jüngsten Instrumente, das an der Musikschule unterrichtet wird. Es wurde so um das Jahr 1890 mit der Ähnlichkeit der heutigen Aufstellung entwickelt. Dieses »kombinierte Schlagzeug« mit Pedalen für beide Füße revolutionierte nicht nur den Orchestergraben, sondern sämtliche Musikstile bis in die heutige Zeit .

Von Rock- und Popmusik, über Jazz , Funk und Fusion bis hin zu Lateinamerikanischen Musik werden alle Stile besucht.

Neben dem Schlagzeug können auch andere Schlaginstrumente an der Musikschule erlernt werden:

Xylophon, Pauken, Kleine Trommel, Große Trommel, Cinellen, Djembe, Cajon, Congas, Bongos, sowie Orchesterpercussion von Tamburin bis Triangel

Kategorien: Schlaginstrument

Anschaffungspreis:
variiert stark – für Infos können Sie gerne den unterrichtenden Lehrer kontaktieren

Leihinstrumente:
Leihtrommeln vorhanden