Rafaella Sant’Anna

• 2022-10-03T14:30:00+02:00

Tanz und Musik sind seit meiner Kindheit wesentliche Bestandteile meines Lebens. Ich wurde in Brasilien geboren und bin in einer großen, liebevollen und lauten Familie aufgewachsen. Eine Familie die meinen Traum und meinen Weg im Tanz und im Leben immer unterstützt hat und das noch immer tut!

Im Alter von 14 Jahren erhielt ich ein Stipendium für 6 Monate an der Ballettschule des Österreichischen Bundestheaters, der heutigen Ballettakademie der Wiener Staatsoper. Nun, 27 aufregende (faszinierende)Jahre später bin ich immer noch in Österreich. Ein langer Weg, der mir einen wunderschönen Beruf und auch eine wundervolle Tochter und Mann geschenkt hat. Ich hatte zwar viel Glück aber ich habe auch sehr intensiv und hart dafür gearbeitet, um mir meinen Traum, Balletttänzerin zu werden, erfüllen zu können.

Ich habe die Ballettschule erfolgreich abgeschlossen und fast 14 Jahre lang an der Wiener Staatsoper getanzt. Jahre voll intensiver, ausführlicher Arbeit, viel Freude und jeder Menge Erfahrung!
Seit 2014 hat sich mein Tanzleben ein wenig verändert. Das Leben hat mich zur Tanzpädagogik geführt.  In meiner Ausbildung zur Tanzpädagogin entdeckte ich eine neue Leidenschaft: unterrichten! Infolgedessen habe ich neben diversen Weiterbildungen im Tanzbereich auch eine Ausbildung in Achtsamkeits-Pädagogik gemacht.

Im Sommer 2022 habe ich die Ausbildung zur Kindergartenassistentin und Tagesbetreuerin abgeschlossen.

In all den Jahren habe ich entdeckt, wie wunderbar es ist, Tanz zu unterrichten und die SchülerInnen bei der Entfaltung ihres Körpergefühls, ihrer Kreativität, Disziplin, Konzentration, Freude und Körperausdruck zu unterstützen. Es sind unendliche Vorteile die der Tanz mit sich bringt und uns für den Rest unseres Lebens begleitet!

Das Lächeln und die Zufriedenheit meiner SchülerInnen zu sehen, während sie tanzen, ist ein wunderschönes Gefühl. Jeder Schüler, jede Schülerin ist einzigartig und individuell.

Gemeinsam können wir eine Menge lernen und viele Ziele gemeinsam erreichen. Tanzen macht Spaß, Tanz macht einfach glücklicher!

Kategorien: Tanz