Der Förderverein - ein unverzichtbarer Partner der Musikschule

• 2021-02-25T10:50:00+01:00

Der Förderverein unserer Musikschule ist ein ausgesprochen wichtiger Partner - viele Konzerte und Veranstaltungen könnten nicht in der bekannten Form durchgeführt werden, gäbe es nicht die tatkräftige Unterstützung der Fördervereinsmitglieder.

Das Engagement des Vereins geht aber weit über die Abhaltung von Buffets hinaus. Das Unterstützen mit neuen Instrumenten, die Begabtenförderung, die finanzielle Unterstützung einzelner SchülerInnen, die Mitfinanzierung der Rhythmusklassen in Melk, sind weitere wichtige Tätigkeiten des Vereins. Die ideelle Unterstützung, die Ideenfindung und Umsetzung sind ebenfalls wichtige Bausteine der Partnerschaft mit der Musikschule.

Pandemiebedingt konnten im vergangenen Jahr nur wenige "Aktionen" stattfinden: das Konzert "Beziehungen", die Initiative zum Martinsfest und das Geburtstagsständchen für Pater Martin.

Dazu finanzierte der Förderverein eine neue Bassblockflöte und ein E-Piano zum Verleih. Fünf SchülerInnen wurden bei Schulgeld/Leihgebühren unterstützt und die Rhythmusklassen in Melk wurden mitfinanziert.

Für all das sagen wir DANKE an alle, die den Förderverein unterstützen, an alle die aktiv im Förderverein mitarbeiten und vor allem an die Obfrau des Vereins, Frau Elfriede Zehethofer!!