Musikschulunterricht in "Corona-Zeiten"

  • 2020-04-01T11:30:00+02:00

Unsere LehrerInnen sind auch jetzt mit den meisten unserer SchülerInnen in regem Kontakt - nur auf anderen "Kanälen"

Skype, whatsapp, zoom, .... digitale Medien werden derzeit als Plattformen für den Unterricht verwendet  -  Videotelefonie, Audioaufnahmen, Videos schicken, feedback geben... sind derzeit unsere wichtigsten Musikschultätigkeiten.

Vielen Dank an alle Eltern, die ihre Kinder bei diesen Aktivitäten unterstützen, sie animieren und motivieren! Wir Lehrende versuchen, unsere Inhalte so gut als möglich über die digitale Welt an die Kinder weiterzuleiten und freuen uns über viele  Stunden Musik und Tanz  über "andere Kanäle" als bisher gewohnt!

Die zahlreichen Videos, die ich erhalten habe, sind allesamt gut gelungen. Manche Familien musizieren und tanzen im Familienverband, manche sieht oder hört man im Freien. Herzlichen Dank dafür und bitte weiter so - die Belohnungen warten auf alle, die mir ein Video schicken!

Allerdings möchte ich diese Videos nicht veröffentlichen, da ich der Meinung bin, dass die Privatsphäre (Wohn- Kinderzimmer,....) jeder Familie gewahrt bleiben sollte.