E-Gitarre und Westerngitarre

• 2017-05-03T16:12:00+02:00

Die E-Gitarre ist seit den 50iger Jahren ein Fixstern in der populären Musik. Ohne sie wären viele musikalische Revolutionen unmöglich gewesen. Dabei hat sich das technische Niveau der Spieler rasant weiterentwickelt. Mach fortgeschrittener Musikschüler wäre mit seinem Können in den 50igern ein Gitarrengott gewesen. Abseits dieser Heros findet man die E-Gitarre subtiler auch in vielen anderen Musikrichtungen, von Bossa Nova bis Electro Pop.

Obwohl viele Gitarrenhelden vor allem durch ihre Solotechniken zu Ruhm gelangt sind, ist die E-Gitarre vor allem ein Rhythmus und Begleitinstrument. Um diesen Umstand Rechnung zu tragen, gibt es an unserer Musikschule diverse Ensembles und Bands in denen die Kids schon von Beginn an Banderfahrung sammeln können.

Kategorien: Saiteninstrument

Anschaffungspreis:
Einsteigerset (E-Gitarre plus kleiner Verstärker und Zubehör)
mind. ca. € 200 bis € 250

Einstiegsalter:
E-Gitarre ab ca. 8 Jahre, nach persönlicher Rücksprache auch früher möglich.

Westerngitarre ab ca. 10 Jahre

Unterrichtsform: