Musikvermittlung in den Volksschulen

• 2022-05-10T23:00:00+02:00

In der Woche 18 waren wir Musikschullehrer:innen auf "Tour de music".....

Die ersten und zweiten Klassen der Volksschulen in Loosdorf und Melk waren an den jeweiligen Musikschulstandorten zu Besuch und konnten gemeinsam mit einigen unserer Lehrer:innen viel Neues über die Musikgeschichte "von den Minnesängern bis Jason Derulo" erfahren. Daneben konnten sie viele Instrumente ausprobieren und die jeweiligen Lehrer:innen kennenlernen!

Da hieß es die Biene mit der Posaune zu machen oder Tiere auf der Geige zu finden....ausschließlich tolle Kinder konnten wir durch die Welt der Musik begleiten und wir hoffen, dass sich viele dieser Kinder für ein Instrument begeistern können und Teil der großen Musikschulfamilie in Melk oder Loosdorf werden!

Vom 16. - 20. Mai können alle Menschen, ob groß oder klein, die Musikschule besuchen: Woche des offenen Unterrichts!