Musikkunde Silber (Mittelstufe in Oberstufe) und Gold (Abschlussstufe)

• 2022-02-14T14:15:00+01:00

Die Musikkundekurse für die "Silberlinge" und "Goldenen" sind, der Ausbildungsstufe und dem Alter der Schüler:innen entsprechend, schon ordentlich anspruchsvoll! Von unseren Lehrer:innen bestens aufbereitet, haben unsere Schüler:innen die Silber- Goldprüfung noch immer mit Bravour gemeistert!

Unsere Workshops können auch als hilfreiches Handwerkszeug benannt werden werden, denn das Wort Musiktheorie oder Musikkunde löst bei vielen entweder einen "Gähnreflex"  aus oder führt möglicherweise zu Schweißausbrüchen. Damit genau das aber nicht passiert, wird  anhand praxisnaher Beispiele die Grundlage und weiterführende Musiktheorie bzw. Harmonielehre vermittelt. So liefern unsere Workshops das nötige Know-How, sodass am Ende jedem/jeder Instrumentalist:in /Sänger:in die Praxis in vielerlei Hinsicht erleichtert wird und ganz nebenbei auch noch die jeweilige Ausbildungsstufe im theoretischen Teil abschließen lässt.