Geschenk zum 70. Geburtstag der Musikschule in Melk

  • 2019-01-11T14:53:00+01:00

Die Grünen Melk haben der Musikschule zum 70. Geburtstag ein Geschenk gemacht! Nun wurde es, schon sehnlich erwartet, voller Freude an die Schülerinnen übergeben!

Die musikschuleigenen Xylophone werden an unserer Musikschule Dank des engagierten Lehrers Werner Raubek und der eifrigen Schülerinnen häufig "bespielt" und sind im Dauereinsatz. Allerdings bislang nur in der Musikschule. Denn der Transport eines "richtigen" Xylophons ist sehr schwer zu bewerkstelligen und somit konnten die SchülerInnen nicht zu Hause üben. Dies ändert sich nun seit der Einlösung des Gutscheins, den die Grünen der Musikschule anlässlich ihres 70. Geburtstags schenkten!

Nun ist das "Klappxylo" ständig unterwegs und wird von zahlreichen SchülerInnen gespielt!

Vielen Dank dem Kulturstadtrat Weiderbauer, der das Instrument übergeben hat!!