Ehrung für gute Zusammenarbeit - NÖBV verleiht Ehrennadel an Musikschule

  • 2019-03-09T09:45:00+01:00

Die Stadtkapelle Melk feierte ihr 50-jähriges Bestehen und nahm im Rahmen dieser Feier Ehrungen für Mitglieder, Unterstützer, Freunde vor. Auch die Musikschule wurde für Ihre Tätigkeit für die Blasmusik geehrt!

Die Zusammenarbeit zwischen Musikschule und den Blasmusikkapellen ist ein essentieller Teil unserer - der Blasinstrumenten/SchlagwerklehrerInnen - Arbeit. Für viele unserer SchülerInnen ist die Blasmusik ein Ort der Heimat, der Freundschaft, der Musik und vieles mehr geworden. Darauf sind wir stolz und freuen uns darauf, noch viele, viele Kinder zur Blasmusik zu bringen, sie zu begleiten und zu unterstützen!
Der Musikschulleiter dazu: "Am Samstag erhielt ich die bronzene Ehrennadel für Verdienste um die Blasmusik. Viele Freunde der Stadtkapelle Melk erhielten so eine Ehrung und noch viel höhere! Zurecht, ganz klar. Meine Auszeichnung ist aber deshalb eine besondere, weil ich sie stellvertretend für unsere Musikschule erhalten habe, weil diese Auszeichnung an alle unsere Lehrerinnen , die für die Blasmusikjugend tätig sind, geht. Danke dem NÖBV und der Stadtkapelle Melk ! Die Ehre ist ganz meinerseits!"