Musikkundeprüfung!!!

• 2021-02-28T10:55:00+01:00

Jede Schule hält Prüfungen ab, so auch die Musikschule. Unsere Übertrittsprüfungen sind für die SchülerInnen fixer Bestandteil ihres Musikschullebens.

Bevor die Kinder und Jugendlichen bei der praktischen Prüfung, also beim Singen, Tanzen und Musizieren, ihr Können zeigen, unterziehen sie sich einem Wissenstest über ihre Kenntnisse der Musiktheorie, Gehörbildung und Rhythmussicherheit.  Dieser Test heißt Musikkundetest und wurde für den ersten Abschnitt, das „Bronze“-Abzeichen, am vergangenen Samstag abgehalten. Damit die Prüfung auch pandemiegerecht stattfinden konnte, hat die Lehrkraft, Magdalena Hallste, die KandidatInnen einzeln, nur für die Gehörbildung zu zweit, über den ganzen Tag verteilt, zu diesem Wissenstest gebeten.

Alle 17 SchülerInnen haben diesen Test gut gemeistert und bestanden, die weiße Fahne kann gehisst werden. Herzliche Gratulation an alle KandidatInnen und alles Gute für die praktische Prüfung! Vielen Dank für die viele zusätzliche Zeit, die unsere Gesangs/Musikkundelehrerin Magdalena Hallste für die Abhaltung der Prüfung aufgewendet hat.