Militärmusik NÖ

  • 2020-10-02T09:00:00+02:00

Alljährlich nehmen viele Jugendliche MusikerInnen das Angebot des NÖ Militärkommandos an, ihren Militärdienst bei der Militärmusik NÖ zu absolvieren

Viele junge Männer (junge Frauen hatten wir bisher noch nicht) aus unserem Musikschulverband waren Mitglied der Militärmusik NÖ - Hannes Krompaß ist wohl der bekannteste - er ist mittlerweile "Musikmeister", das heißt der zweitwichtigste Mann nach dem Militärkapellmeister. Er ist Stabführer, Ausbildner, Solotrompeter und ist Vorbild für viele junge MusikerInnen in NÖ! 

Derzeit, und das ist wohl ein Novum, wahrscheinlich wird es das auch nicht wieder so schnell geben, sind sogar DREI Musiker aus unserer Musikschule bei der Militärmusik: Jakob Pirkner (Klarinette), Michael Gansberger (Schlagzeug) und Lukas Scheikl (Horn). Wir wünschen alles Gute und sind sicher, dass die drei jungen Männer viele positive Erfahrungen in diesem tollen Blasorchester machen werden!