Violine, Viola

• 2017-05-03T16:12:00+02:00

Mit der Geige und mit der Bratsche kann man sowohl solistisch als auch im Orchester oder in einer Gruppe wunderbar musizieren. Mit der Geige kann man mit jedem anderen Instrument gemeinsam spielen! Wenn du die hohen Töne magst, bist du bei der Geige genau richtig! Die Bratsche klingt tiefer, wird aber gleich gespielt wie die Geige, nur die Notation ist anders. Das heißt, man kann ohne weiteres von der Geige zur Bratsche wechseln, oder umgekehrt.

Das Erlernen eines Streichinstrumentes schult die Feinmotorik beider Hände enorm, zusätzlich werden auch beide Gehirnhälften aktiviert und miteinander vernetzt. Das Gehör wird natürlich auch optimal geschult! Viele bekannte SängerInnen, aber auch Bläser haben aus diesem Grund auch Geige spielen gelernt!

Kategorien: Saiteninstrument

Anschaffungspreis:
€ 200 – € 300 für eine Geige bis 3/4

Leihinstrumente:
Begrenzt an beiden Standorten. Es gibt aber auch die Möglichkeit ein Instrument beim Geigenbauer zu mieten.

Einstiegsalter:
5 – 6 Jahre

Unterrichtsform:
Einzelunterricht oder Kombistunde zu zweit, Ensemblestunden werden zusätzlich angeboten

Unterrichtende Lehrer:
Veronika Loibl (Melk)