SERVICE

An- und Abmeldung
Leihinstrumente
Downloads & Links
FAQ

  • 2018-10-04T14:31:00+01:00

Sie können die Formulare hier herunterladen und es uns zusenden oder Sie melden sich persönlich an:

Musikschule Standort Melk
T
0676 844 715 6840
Bahnhofstr. 2, 3390 Melk
1. Stock Direktion
direktion@m-rs.at

Musikschule Standort Loosdorf
Otto Glöckel Straße 6 – 8, 3382 Loosdorf

 

Leihinstrumente werden gerne zu einem günstigen Tarif begrenzt zur Verfügung gestellt.

  • 2017-05-02T16:19:00+02:00

Leihinstrumente werden gerne zu einem günstigen Tarif begrenzt zur Verfügung gestellt.

(Trompete,Posaune,Horn,Gitarre,Geige, Cello,Akkordeon,Klarinette, Querflöte)

 

 

 

 

 

FAQ

Welche Fächer werden angeboten?

Sie finden eine genauer Auflistung der Unterrichtsfächer unter Unterrichtsangebot. Falls Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, können Sie sich gerne mit uns in Kontakt setzen.

  • 2017-05-03T11:33:00+02:00
Wer kann den Unterricht besuchen?

Wir bieten Unterricht für Kinder und Jugendliche an, sowie für Erwachsene. Genaue Preisinformationen finde Sie unter Die Musikschule – Schulgeld.

  • 2017-05-03T11:38:00+02:00
Wie oft findet der Unterricht statt?

Die Unterrichtseinheiten finden wöchentlich statt, fallweise Verschiebungen können vom Schulleiter bewilligt werden.

  • 2017-05-03T11:47:00+02:00
Wann kann ich mich anmelden?

Eine Anmeldung zum Unterricht ist ganzjährig möglich.

  • 2017-05-03T11:46:00+02:00

Eine Anmeldung zum Unterricht ist ganzjährig möglich.
Sie können sich an folgenden Tagen persönlich anmelden:

in der
Musikschule Standort Melk
T
02752 211 00 68 41
Bahnhofstr. 2, 3390 Melk
1. Stock Direktion

05. Juni 2023 von 19 bis 20 Uhr
06. Juni 2023 von 9 bis 10 Uhr


Musikschule Standort Loosdorf
T
0664 54 18 226
Otto Glöckel Straße  6, 3382 Loosdorf

12. Juni 2023 von 19 bis 20 Uhr
13. Juni 2023 von  9 bis 10 Uhr

Neuanmeldungen bis Mitte September möglich – vorbehaltlich freie Restplätze!

Oder Sie füllen das Formular aus und schicken es uns per Post zu.

Wann kann ich mich abmelden?

Eine Abmeldung für das laufende Schuljahr in Verbindung mit Entfall der Schulgeldzahlungspflicht ist nur bei Nachweis des Vorliegens schwerwiegender Gründe (schwere Krankheit, Wohnsitzverlegung) möglich. Es entscheidet der Musikschulleiter. Ein Austritt während des Schuljahres im Kurs- und Hauptfachunterricht ist nicht möglich (Ausnahmen sind Verzug, Krankheit oder Verletzung, die ein weiteres Fortsetzen des Unterrichts unmöglich machen – Vorlage eines ärztlichen Attestes).

  • 2017-05-03T11:49:00+02:00
Ich komme aus einer auswärtigen Gemeinde, kann ich mich trotzdem anmelden?

Ja, allerdings gelten für SchülerInnen aus auswärtigen Gemeinden andere Tarife. Genauer Informationen finden Sie unter Die Musikschule – Schulgeld.

  • 2017-05-03T11:52:00+02:00
Wie viel kostet der Unterricht?

Unter Die Musikschule – Schulgeld finden Sie eine genaue Aufschlüsselung der Kosten.

  • 2017-05-03T11:53:00+02:00
Woher bekomme ich ein Instrument?

Wir stellen unseren SchülerInnen eine begrenzte Anzahl von Leihinstrumenten zur Verfügung.

  • 2017-05-03T11:54:00+02:00
Wann muss ich eine Prüfung ablegen?

Die Ausbildung erfolgt in den Stufen Elementar- (E), Unter-(U), Mittel-(M) und Oberstufe (O). Jede/r Schüler/in hat sich im jeweiligen Hauptfach einer Übertrittsprüfung in die nächst höhere Leistungsstufe zu unterziehen.

  • 2017-05-03T11:56:00+02:00

Die Ausbildung erfolgt in den Stufen Elementar- (E), Unter-(U), Mittel-(M) und Oberstufe (O). Jede/r Schüler/in hat sich im jeweiligen Hauptfach einer Übertrittsprüfung in die nächst höhere Leistungsstufe zu unterziehen.